Aufgabe
Designrelaunch für die Marke WASGAU für die 3 Bereiche – Frische, Metzgerei, Bäckerei – soll ein einheitliches Gesamterscheinungsbild entwickelt werden.
Hintergrund
Die Produkte der Lebensmittelkategorie Frische im konventionellen Bereich und im Bio Bereich werden durch die beiden grünen Wasgau Logos zusammengefasst.
Die Packungen der Biolebensmittel sind in grün gehalten, die Packungen der konventionellen Produkte werden visuell mit einem Untergrund aus hellem Holz geklammert.
So ist genügend Kontrast gewährleistet, um gleichzeitig innerhalb der Kategorie zu klammern und Impact zu generieren.
Umsetzung
Launch: 2018
Roll-Out: 2018 | ca. 200 Produkte
Aufgabe
Designrelaunch für die Marke WASGAU für die 3 Bereiche – Frische, Metzgerei, Bäckerei – soll ein einheitliches Gesamterscheinungsbild entwickelt werden.
Hintergrund
Die Produkte der Lebensmittelkategorie Metzgerei im konventionellen Bereich und im Bio Bereich werden durch die beiden roten Wasgau Logos zusammengefasst. Die Packungen der Biolebensmittel sind wieder in grün gehalten, die Packungen der konventionellen Produkte werden visuell erneut mit einem Untergrund aus hellem Holz geklammert. Kategoriespezifische Merkmale wurden gerade im konventionellen Bereich mit der Farbe rot stark beibehalten und waren vom Kunden gewünscht.
Umsetzung
Launch: Q2 2018
Roll-Out: Q4 2018 | ca 200 Produkte
Aufgabe
Designrelaunch für die Marke WASGAU für die 3 Bereiche – Frische, Metzgerei, Bäckerei – soll ein einheitliches Gesamterscheinungsbild entwickelt werden
Hintergrund
Die Produkte der Lebensmittelkategorie Bäckerei unkonventionellen Bereich und im Bio Bereich werden durch die beiden gelb/orangefarbenen Wasgau Logos zusammengefasst.
Die Packungen der Biolebensmittel sind wieder in grün gehalten, die Packungen der konventionellen Produkte werden visuell erneut mit einem Untergrund aus hellem Holz geklammert.
Umsetzung
Launch: 2018
Roll-Out: 2018 | ca. 200 Produkte