1. STATUS QUO ERFASSUNG
Marktscreening, Analyse des Sortimentsumfeldes, SWOT Analyse
2. NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE
Priorisierung & Definition individueller Nachhaltigkeitskriterien (Verpackung/Design), Sortimentsichtung-/überarbeitung durch TILISCO , Auswahl nachhaltiges Designkonzept
3. MARKEN- UND DESIGNSTRATEGIE
Definition Archetypen, Entwicklung/Bestätigung von Personas, Insight-Generierung, Formulierung Copystrategie und Markenkonzept, Erstellung Milestone Plan, Abteilung Kommunikationsstrategie
4. INNOVATIONS-/ MARKENWORKSHOPS
Recherche mit Trendscouts, Suchfelder, Organisation, Moderation, Workshop-Tools, Nachbearbeitung, Mood-Konzeptvisualisierung, Empfehlung, Naming
5. PRODUKTDESIGN
Form, Material, Farbe, Formulierung, technische Umsetzung, Zweitnutzen
6. PACKAGING DESIGN
Designentwicklung, Kaufimpulse, Markeninszenierung, ehrliches Storytelling, Shelf Impact, Appetite Appeal, klare Informationsherarchie, Uniqueness
7. CORPORATE DESIGN
Markenessenz, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Adaption auf alle weiteren Medien nach Bedarf wie Web, Flyer, Anzeigen etc.
8. SHOP DESIGN | POS | MESSE | EVENT
Leitsystementwicklung, vorrangig im Retail & POS-Umfeld, Shop-Gestaltung (Kooperationspartner Preussisch Portugal), Messestände, Events/Jubiläumsfeiern
9. PRODUKTIONSUMSETZUNG
Reinzeichungs- und Lithobetreuung, Druckabname, Prototyp-Entwicklung, Bio-Verpackungsstrategie, Verpackungsmaterial Umsetzung (Appel + Tilisco)