LEistungen

1. STATUS QUO ERFASSUNG

Marktscreening, Analyse des Sortimentsumfeldes, SWOT Analyse


2. NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE

Priorisierung & Definition individueller Nachhaltigkeitskriterien (Verpackung/Design), Sortimentsichtung-/überarbeitung durch TILISCO , Auswahl nachhaltiges Designkonzept


3. MARKEN- UND DESIGNSTRATEGIE

Definition Archetypen, Entwicklung/Bestätigung von Personas, Insight-Generierung, Formulierung Copystrategie und Markenkonzept, Erstellung Milestone Plan, Abteilung Kommunikationsstrategie


4. INNOVATIONS-/ MARKENWORKSHOPS

Recherche mit Trendscouts, Suchfelder, Organisation, Moderation, Workshop-Tools, Nachbearbeitung, Mood-Konzeptvisualisierung, Empfehlung, Naming


5. PRODUKTDESIGN

Form, Material, Farbe, Formulierung, technische Umsetzung, Zweitnutzen


6. PACKAGING DESIGN

Designentwicklung, Kaufimpulse, Markeninszenierung, ehrliches Storytelling, Shelf Impact, Appetite Appeal, klare Informationsherarchie, Uniqueness


7. CORPORATE DESIGN

Markenessenz, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Adaption auf alle weiteren Medien nach Bedarf wie Web, Flyer, Anzeigen etc.


8. SHOP DESIGN | POS | MESSE | EVENT

Leitsystementwicklung, vorrangig im Retail & POS-Umfeld, Shop-Gestaltung (Kooperationspartner Preussisch Portugal), Messestände, Events/Jubiläumsfeiern


9. PRODUKTIONSUMSETZUNG

Reinzeichungs- und Lithobetreuung, Druckabname, Prototyp-Entwicklung, Bio-Verpackungsstrategie, Verpackungsmaterial Umsetzung (Appel + Tilisco)