Aufgabe
Strategische Konzeptentwicklung, Naming, Entwurf und Gestaltung für vier neue Limonaden Sorten in Bio-Qualität unter der Marke VILSA.
Es wurde eine entsprechende Submarke „Leichten Limo“ entwickelt.
Hintergrund
Als erste Bio-Limonade im VILSA Sortiment sollte eine leckere und auch noch leichte Limonade in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erstellt werden. Nach der Namensfindung wurde ein erfrischender, neuer Gestaltungsstil generiert, der neben Appetit Appeal, einer starken Sortendifferenzierung auch noch genügend Raum für die Visualisierung für das neuen Konzept lies. Organische Formen in sonnig-freundlichen Farben und Bubbles im Hintergrund ergeben zusammen einen lockeren Look & Feel der einfach Leichtigkeit und Spaß vermitteln soll. Fotorealistische Illustrationen der Früchte generieren den Appetit Appeal. Eine Adaption des Designs auf ein Sixpack mit einem Sleeve wurde ebenfalls umgesetzt.
Umsetzung
Launch: April 2022 | 4 Produkte