Design-Entwicklung einer neuen Premium Range für das Haarglättungsprodukt
Supreme Keratin, welches neben Strait Therapy das sanft pflegende Glättungssystem darstellt.
Hintergrund
Zu der Reihe Strait Therapy steht Supreme Keratin als Premium-Produkt für
die pflegende und stärkende Haarglättung mit hohem Premiumanspruch. Als Cross
Category Produkt wird es sowohl für den Friseurbedarf als auch für den
Endkonsumenten erhältlich sein.
Umsetzung
Launch: September 2012
Roll-Out: 2012 | 11 Produkte
Designrelaunch der Schwarzkopf Professional Strait Styling Produkte.
Bei dem Relaunch war es wichtig, die Wiedererkennung zum alten Design zu halten.
Zunehmend wächst der Markt für Lockenglättungs-Produkte. Dies nahm Schwarzkopf zum Anlass, die bereits bestehende Range der
Strait Therapy Serie weiter auszubauen und gleichzeitig das Design zu verjüngen.
Umsetzung
Launch: November 2012
Roll-Out: 2012 | 6 Produke
Nach dem erfolgreichen Designrelaunch von Igora Royal wurde nun, im Februar 2011, auch das Design von
Igora Vibrance überarbeitet und mit einem neuen frischen Auftritt auf den Markt gebracht.
Generierung eines gemeinsamen Erscheinungsbildes beider Linien unter dem Dach Igora und gleichzeitig auch
genügend Freiraum für die einzelnen Linien unter Igora zu schaffen, war hierbei die Herausforderung.
Umsetzung
Launch: 2011
Roll-Out: 2011 | 1 Produkt
Weiterentwicklung einer Premium Haarpflege-Linie für die anspruchsvolle Frau unter der Marke SEAH.
Icon-Entwicklung zur Differenzierung der vier unterschiedlich wirksamen Ingredients.
Umsetzung
Launch: 2007
Roll-Out: 2007 | 6 Produkt
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG
Design-Entwicklung einer Special Edition zu Weihnachten 2007. Herausforderung war dabei die Verpackungsentwicklung selbst.
Die Trennung von Flocken im doppelten Boden und dem Produkt darüber war eine Voraussetzung für die gelungene Verpackungsumsetzung.
Umsetzung
Launch: 2006
Roll-Out: 2006 | 1 Produkt
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG
Design-Relaunch der neuen Styling Serie Schwarzkopf Professional SILHOUETTE.
Herausforderung war die Professionalität der Produkte in einem ansprechenden Design für Fachhandel und Endverbraucher gleichermaßen ansprechend zu gestalten.
Die Styling-Produkte von SILHOUETTE enthalten qualitativ hochwertige, reine Inhaltsstoffe und mikrofeine Filmbildner.
Umsetzung
Launch: 2006
Roll-Out: 2006 | 20 Produkte
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG