Aufgabe
Gemeinsam mit der Firma Waffellöser hat DesignKis in unterschiedlichen und individuell aufbereiteten Prozessen im Rahmen eines Innovations-Workshops
eine neues B2B Waffelprodukt entworfen. Das bedeutet nicht nur das Aufspüren und Auflisten neuer Trends, Modeerscheinungen und Aufgabenfelder,
sondern es beinhaltet auch die Überprüfung dieser Themen in Hinblick auf die jeweilige Marke. Mit der Aufbereitung der relevanten Einflüsse zeigen wir Chancenfelder auf
und inspirieren das Unternehmen mit einem frischen Blick von außen.
Hintergrund
Eine der vielfältigen Innovationsideen, die auf dem Workshop entstand, war „Eine Waffel, die sich an eine Kaffeetasse anschmiegt" mit der man den Milchschaum aus der Tasse löffeln kann.“ Bei der weiteren Verdichtung der Ergebnisse und Visualisierung der Idee wurde daraus ein „Waffellöffel, der auf die Tasse oder den Löffel gesteckt wird“.
Diese wurde Tchibo final präsentiert.
1. Step
Erste Idee generiert im Workshop als Schaumwaffellöffler
2. Step
Weitere digitale Umsetzung im Detail