Auch dieses Jahr haben wir im Rahmen des Gesamt-Relaunches für Naturata weitere Kategorien ganz im Sinne der Nachhaltigkeit überarbeitet.
Für die Vanilleprodukte verließen wir den üblichen Pfad der fotorealistischen Ingredient-Darstellung im Best-Food-Segment und konzentrierten uns auf Illustrationen, um die besondere Qualität der
Vanille hervorzuheben. Die Herausforderung bestand darin, ein einheitliches Design für drei sehr verschiedene Packmittel zu gestalten, die trotzdem den USP der Marke und den Appetite-Appeal des
Produktes nicht außer Acht lassen.
Neben dem professionellen Blick auf gestalterische Elemente, legen wir natürlich auch gesteigerten Wert auf eine nachhaltige Verpackungs-Produktion. So wird der Karton der Umverpackung
beispielsweise aus recyceltem Material hergestellt. Doch damit nicht genug: Sowohl die Verpackung als auch die Vanille selbst wird klimaneutral produziert! Sowohl das entsprechende Icon auf der
Front als auch das Zertifikat von myclimate auf der Verpackungsrückseite zeichnet diese vorbildliche umweltschonende Produktion aus.