Die Gestaltung für Naturata lief in diesem Jahr unter dem Motto „herausfordernde Packmittel“.
So mussten wir ein wenig umdenken und konnten unserer Expertise im Verpackungsdesign eine weitere Facette hinzufügen:
Das extreme Hochformat der Tuben zusammen mit der digitalen Drucktechnik machte den Einsatz unserer üblichen Verläufe unmöglich. Wir beschritten also neue Wege – ohne das eigentliche Naturata
Corporate Design aus dem Auge zu verlieren. So entstand die neue Gestaltung der Tuben für Mayonnaise, Remoulade und Senf.
Die Sortendifferenzierung wird über Farbe im stark vergrößerten > - Zeichen und einfach illustrierte Ingredient-Abbildungen kommuniziert. Die Verbindung zur Marke stellen wir durch den
altbewährten Markenfarbton sowie einer typografischen Anpassung im Naturata Corporate Design her.
Die Naturata Tuben zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre klimaneutrale Produktion aus. Die Senf-Tuben gehen da noch einen Schritt weiter: hier ermöglicht der Digitaldruck in 4C sowie die
Verwendung von Illustrationen einen nachhaltigeren Druckprozess, da hier keine Pantonetöne eingesetzt werden und bei Illustrationen – im Gegensatz zu Fotos – das Aussparen von Farbe möglich ist.