Aufgabe
Designrelaunch der Kategorie „Schokolade“ von Naturata im Sinne der neuen, 2017 gelaunchten, Corporate Design Richtlinien.
Hintergrund
Das Designkonzept bedient sich der „Best- Food Range“ Systematik. Das unique Logo hat durch eine starke Farbe und einzigartige Formsprache eine große Impactstärke generiert. Die Visualisierung des „>“- Zeichens erfolgt durch ein Dreiecks- Sichtfenster mit ergänzender Zutatenabbildung der jeweiligen Sorte. Die „Reasons to believe“ werden durch reduzierte vorderseitige Iconologie und rückseitiges Informationsfeld bedient. Die Wiedererkennung der Marke erfolgt durch die leicht optimierte Typografie und dem bereits gelerntem Naturara-Cremeton im Hintergrund. Im Zuge unserer Bio- Verpackungsstrategie fand eine Umstellungen der Verpackung im Sinne der Umwelt statt (Austausch der Aluverbundfolie durch Monomaterial OPP-Folie, Außenkarton aus recycelbarer Kartonage, etc.).
Umsetzung
Launch: Sommer 2017 | 17 Produkte