Aufgabe
Designrelaunch der Kategorie „Spezialitätensalze“ von Naturata im Sinne der neuen, 2017 gelaunchten, Corporate Design Richtlinien für Premium-Produkte.
Hintergrund
Im Rahmen des Designrelaunchs der Würzmittel wurden auch die Spezialitätensalze in ein neues Gewand gekleidet. Die Spezialitätensalze werden aus reinen Meersalzkristallen durch natürliche Sonnentrockung gewonnen. Entsprechend musste hier das Design einen hohen Premiumanspruch erfüllen, so dass hier das „>“-Zeichen durch illustrierte Salzkristallstrukturen gebildet wird, die mit Goldfolie produziert wurden. Abgefüllt werden die Salze übrigens, mit Ausnahme des Fleur de Sel, in der Mainfränkischen Werkstätten GmbH, die geeignete Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen anbietet.
Umsetzung
Launch: April 2018
Roll-Out: November 2018 | 3 Produkte