Aufgabe
Die Vielfalt an Naturata Nudelsorten findet nun in einer nachhaltigen und ansprechenden Papierbeutel Platz.
Hintergrund
Schwierigkeit bei dieser Umstellung ist das fehlende Sichtfenster, welches Blick auf das Produkt gibt. Die Lösung: Jede Sorte wird durch eine beeindruckende Nahaufnahme der Nudeln dargestellt, die ihre einzigartigen Texturen und Formen hervorhebt. Diese großen und ausdrucksstarken Nudelabbildungen ziehen den Blick auf sich und bilden durch ihre Anordnung abstrakt die typische Naturata Dreiecksform. Abgerundet wird das Design durch neue Typografien, die perfekt mit den Nudelabbildungen harmonieren und das hochwertige Gesamterlebnis unterstreichen. Geschaffen ist ein zeitgemäßes Design mit hoher Wiedererkennung. Guten Appetit!
Umsetzung
Launch: Winter 2023 | 11 Produkte
Aufgabe
Relaunch des Produktgesamtsortimentes Pasta gemäß dem neuen Corporate Design der Marke Naturata.
Die Kategorie „Pasta“ bedient sich dem Designkonzept der „Core Range“ Produkte.
Hintergrund
Das kontrasteiche Logo ist durch Farbe und Form impactstark implementiert. Das „>“-Zeichen wird mittig auf einer farbigen Banderole mit leichter Überschneidung
eingesetzt und durch einen Appetite Appeal starken Serviervorschlag in Dreiecksform oder durch ein Sichtfenster visualisiert.
Die „Reasons to believe“ werden durch eine vorderseitige Iconologie inkl. rückseitiger Produkt-Informationsfelder bedient und die Wiedererkennung der Marke
wird durch die gelernte Typografie und den bekannten Naturata Cremeton gewährleistet.
Umsetzung
Launch: Frühjahr 2018
Roll-Out: laufend | 26 Produkte