MEERSALZ

 

Aufgabe

Designrelaunch der Kategorie „Atlantik Meersalze“ von Naturata im Sinne der neuen, 2017 gelaunchten, Corporate Design Richtlinien für Core/Basis Produkte.

 

Hintergrund

Die Atlantik Meersalze sollen sich in das neue Designkonzept der Würzmittel integrieren. Wichtig war, das Produkt realitätsnah abzubilden. Dafür wurde sich Kundenseitig für ein Sichtfenster entschieden. Dadurch dass sich die Produkte jedoch kaum sichtbar unterscheiden, mussten Maßnahmen für eine stärkere Sortendifferenzierung ergriffen werden: Jedes Sichtfenster wird mit je einer farbigen Outline des „>“-Zeichens umrandet, in der Typografie aufgegriffen und zur kategoriespezifischen Löffelabbildung im unteren Bereich eine in der Farbwelt passende Schmuckblume addiert. Die Iconologie der Reasons to Believes wird hier, klassisch für die Core-Range, in ausführlicher Form bereits auf der Produktfront gespielt.

 

Umsetzung

Launch: April 2018
Roll-Out: November 2018 | 3 Produkte