Aufgabe
Designentwicklung einer neuen Produktlinie "Bouillion To Go“, welche sich gestalterisch in das neue Naturata Würzmittel Sortiment integrieren, aber einen "Limited Edition- Charakter“ bekommen soll.
Hintergrund
Die Zielgruppe sind junge/junggebliebene Erwachsene. Dementsprechend soll das Design dekorativ, frisch, frech, fröhlich und bunt sein. Es soll Neugierde wecken, die kulinarischen Gaumenfreuden erleben zu wollen und einen Seriencharakter innerhalb der Produktlnie bekommen. Die übergeordnete Konzeptidee ist "Explore the world“. Unter diesem Motto bilden illustrierte Ingrediens im Rahmen einer Gewürzexplosion das „>“-Zeichen. Eine gute Unterscheidbarkeit aller vier Sorten wird über unterschiedliche Sortenfarben sowie über sortenspezifische Abbildungen und Texte gespielt.
Umsetzung
Launch: Oktober 2018
Roll-Out: Dezember 2018 | 4 Sorten (4 Faltschachteln und 4 Portionsbeutel)