Design-Entwicklung für den Relaunch von zwei Sorten Kerrygold Butter Spezialitäten.
Besondere Herausforderung war die Differenzierung zwischen „gesalzen“ und „ungesalzen“.
Unter der Marke Kerrygold werden seit Jahren diverse Premium-Butterspezialitäten hergestellt und vertrieben. Das Design soll neben dem Aspekt
„Irische Herkunft der Weidemilch“ die Aspekte „Hochwertigkeit“ und „traditionelle Herstellung" in der richtigen Balance visualisieren.
Umsetzung
Launch: Mai 2017 Roll-Out: 2017 | 2 Produkte
Roll-Out: Herbst 2018 | 4 Produkte
Relaunch des Produktsortimentes Kerrygold extra für die 250 g & 400 g Vorratspackung, je zwei Sorten (gesalzen & ungesalzen).
Das Design soll die Identität der Marke – irische Herkunft – wahren, die Einzigartigkeit im Wettbewerbsumfeld sicherstellen, und eine verstärkte Premium-Anmutung bekommen.
Die Marke entwickelt sich zur irischen Premium Dachmarke – Produkte aus bester irischer Weidemilch mit einzigartigem Geschmack & ausgezeichneter Qualität.
Diese Aspekte werden im jetzigen Verpackungsdesign stärker über eine Banderolen Premium Optik transportiert.
Umsetzung
Launch: Juni 2017
Roll-Out: Herbst 2018 | 4 Produkte
Launch der neuen Joghurt-Mixgetränke Kerrygold Joghurt-Smoothies in vier Sorten. Das Design soll die Identität der Marke – irische Herkunft – sowie Natürlichkeit,
Frucht-Genuss und hohe Qualität transportieren. Neben klassischen Designzielen, wie z.B. Premium-Anmutung, Impact im Regal und Abgrenzung zum Wettbewerb,
sollte ein modernes und trendstarkes Auftreten gewährleistet werden.
Kerrygold ist mit dem USP „hohe Qualität durch beste irische Weidemilch“, dem Erfahrungsreichtum in der „White Dairy Range“ und der Produktidee
„eine natürliche & gesunde Mahlzeit für zwischendurch“ in der Lage, sich mit diesem Produkt von den Wettbewerbern der Trinkjoghurts abzusetzen.
Umsetzung
Launch: Herbst 2017 Roll-Out: on hold | 4 Produkte