Aufgabe
Verpackungsrelaunch der Biobalsamicos der Marke Mazzetti.
Designentwicklung einer neuen Bio-CremAceto Sorte.
Hintergrund
Im Zuge der Designüberarbeitung des Essig-Sortiments, hat Mazzetti beschlossen, einen Line-Extender für das Bio Segment zu entwickeln und den
seit 10 Jahren bestehenden Bio-Balsamico zu redesignen. In Anlehnung an das klassische Mazzetti-Design wird nun der Aspekt biologische Herkunft hervorgehoben.
Umsetzung
Launch: Januar 2013
Roll-Out: 2013 | 3 Produkte
Aufgabe
Verpackungsrelaunch und Naming der Mazzetti Cremissimo Linie.
Hintergrund
Da der Wettbewerb mit preisagressiven und deutlich süßeren Produkten die Marktstellung von Cremoso in den letzten beiden Jahren immer stärker reduziert hat,
wurde letztes Jahr ein Preiseinstiegsprodukt „Cremissimo“ entwickelt. Es enthält nur 55% Aceto Balsamico und ist deutlich süßer im Geschmack.
Der Name Cremissimo darf nur noch zeitlich begrenzt verwendet werden, deshalb wurde mit dem Designrelaunch auch eine Namingentwicklung durchgeführt.
Umsetzung
Launch: 2011
Roll-Out: Januar 2012 | 3 Produkte