Design-Relaunch der Weinmarke die Jungen Frank‘n.
Die Winzergenossenschaft aus dem Frankenland hatte 2005 unter der Marke die Jungen Frank‘n eine neue Weißwein-Linie rausgebracht, die sich im Weinmarktsegment
schnell durchsetzen konnte. Die Jungen Frank‘n sollten zukünftig dennoch auch wie junge Franken aussehen. Herausforderung war, ein junges, frisches Design vor allem
für das Boxbeutel-Format zu finden, das gleichzeitig farblich innerhalb des Sortiments von Sorte zu Sorte gut differenziert.
Umsetzung
Roll-Out: 3 Flaschen
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg
Entwicklung eines neuen Markennamens, der die Exklusivität des Weines hervorhebt. Designentwicklung von klassisch bis modern für 3 Rotwein- und 5 Weißweinlabel.
Außerdem Ideen- und Design-Entwicklung für die verkaufsfördernden P.o.S. Maßnahmen sowie einen Salesfolder.
Dank einer Kombination von Spitzenlagen und modernen Wein-Veredlungsmethoden hat die Winzergemeinschaft Franken eine neue Premium-Weinlinie bestehend aus 8 Sorten kreiert. Diese soll in Deutschland exklusiv über Edeka vermarktet werden.
Umsetzung
Roll-Out: Oktober 2010
Sorten: 8
Aufgabe
Entwicklung eines Sektdesigns. Die Anforderung an die Designsprache war, eine Gestaltung zu entwickeln,
die klassisch und gleichzeitig modern ist, um somit zur Bocksbeutelform zu passen.
Hintergrund
Unter der Marke Wertheimer Tauberklinge wurde ein neuer Silvaner in einer Bocksbeutelflasche veröffentlicht.
Umsetzung
Launch: 2010
Roll-Out: Oktober 2010