ALLE PROJEKTE
Launch eines indischen Food-Konzepts: Feinkost aus der indischen Welt erlebbar machen.
Design-Entwicklung einer Submarke mit weiteren spezifischen indischen Design-Elementen, die sich trotzdem in die Core Range integrieren.
Umsetzung
Launch: 2006
Roll-Out: 2007 | 40 Produkte
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg
Design-Entwicklung der Bamboo Garden Dachmarkenwelt mit zusätzlichem Designlaunch neuer Länderkonzepte: Bamboo Garden Thai, Bamboo Garden India.
Bamboo Garden Sushi-Bar wurde 2005 gelauncht. Schnell wurde die Marke zum Synonym asiatisch, leckerer Produkte. 2006 wurden weitere Länderkonzepte gelauncht.
Umsetzung
Launch: 2007
Roll-Out: 2007
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg
Launch eines neuen Foodkonzeptes: Delikatessen der klassischen französischen Feinkostwelt.
Neuentwicklung der Marke und Gestaltung einer entsprechenden Themenwelt.
Design-Entwicklung einschlieІlich Illustration und Shooting für die von uns neu geschaffene Escoffier Welt.
Wie schmeckt der Orient? Nach 1001 Nacht? Nach Koriander und Safran? Für uns schmeckte er nach großer Herausforderung, denn Kattus beabsichtigte sein Sortiment durch orientalische Köstlichkeiten zu erweitern. Wie ein Märchen aus 1001 Nacht klang deshalb dieser Auftrag für uns, konnten wir doch die Konzeption der neuen Dachmarke von der Namensgebung bis hin zum Verpackungsdesign übernehmen. Das Ergebnis mutet köstlich an und bringt ein Stückchen Orient nach Deutschland. Aufbauend auf der vom Kunden und von der Agentur favoritisierten Themen- und Design-Route wurden Design-Adaptionen auf alle Formate des gesamten Sortiments entwickelt.
Umsetzung
Launch: 2007
Roll-Out: 2008 | 30 Produkte
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg
Design-Relaunch der Marke Fuego von KATTUS.
Auf dem Markt werden die Handelsmarken im Tacco- und Chips-Bereich zunehmend stärker. KATTUS plante einen Relaunch seiner Marke Fuego mit dem Ziel,
die Marke emotionaler, uniquer und unter einem stärkeren Markendach zu präsentieren. Gleichzeitig wurde das Sortiment um neue Produkte erweitert.
Umsetzung
Launch: 2007
Roll-Out: 2007 16 Produkte
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg
Aufgabe
Design-Entwicklung der Pasta Pronta Range innerhalb des KATTUS Dachmarken-Auftritts.
Hintergrund
Die italienische Küche hält sich nach wie vor oben auf der Beliebtheitsskala in den deutschen Küchen.
Unter der Marke Pasta Pronta hat Kattus auf Basis der beliebtesten Pasta Saucen Klassikern getrockenete
Saucen eingeführt, die mit Öl angerührt hervorragend schmecken.
Umsetzung
Launch: 2006
Roll-Out: 2006 I Sorten Relaunch des gesamten KATTUS Premiumsortiments.
Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg