ALLE PROJEKTE


BAMBOO GARDEN | India

Aufgabe

Launch eines indischen Food-Konzepts: Feinkost aus der indischen Welt erlebbar machen.

 

Hintergrund

Design-Entwicklung einer Submarke mit weiteren spezifischen indischen Design-Elementen, die sich trotzdem in die Core Range integrieren. 

 

Umsetzung

Launch: 2006

Roll-Out: 2007 | 40 Produkte 

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg


BAMBOO GARDEN | Reis

Aufgabe

Design-Entwicklung der Bamboo Garden Dachmarkenwelt mit zusätzlichem Designlaunch neuer Länderkonzepte: Bamboo Garden Thai, Bamboo Garden India.

 

Hintergrund

Bamboo Garden Sushi-Bar wurde 2005 gelauncht. Schnell wurde die Marke zum Synonym asiatisch, leckerer Produkte. 2006 wurden weitere Länderkonzepte gelauncht.

 

Umsetzung

Launch: 2007

Roll-Out: 2007 

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg



JADIRA

Aufgabe

Launch eines neuen Foodkonzeptes: Delikatessen der klassischen französischen Feinkostwelt.

Neuentwicklung der Marke und Gestaltung einer entsprechenden Themenwelt.

Design-Entwicklung einschlieІlich Illustration und Shooting für die von uns neu geschaffene Escoffier Welt. 

 

Hintergrund

Wie schmeckt der Orient? Nach 1001 Nacht? Nach Koriander und Safran? Für uns schmeckte er nach großer Herausforderung, denn Kattus beabsichtigte sein Sortiment durch orientalische Köstlichkeiten zu erweitern. Wie ein Märchen aus 1001 Nacht klang deshalb dieser Auftrag für uns, konnten wir doch die Konzeption der neuen Dachmarke von der Namensgebung bis hin zum Verpackungsdesign übernehmen. Das Ergebnis mutet köstlich an und bringt ein Stückchen Orient nach Deutschland. Aufbauend auf der vom Kunden und von der Agentur favoritisierten Themen- und Design-Route wurden Design-Adaptionen auf alle Formate des gesamten Sortiments entwickelt. 

 

Umsetzung

Launch: 2007

Roll-Out: 2008 | 30 Produkte

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg 


FUEGO

Aufgabe

Design-Relaunch der Marke Fuego von KATTUS.

 

Hintergrund

Auf dem Markt werden die Handelsmarken im Tacco- und Chips-Bereich zunehmend stärker. KATTUS plante einen Relaunch seiner Marke Fuego mit dem Ziel,

die Marke emotionaler, uniquer und unter einem stärkeren Markendach zu präsentieren. Gleichzeitig wurde das Sortiment um neue Produkte erweitert.

 

Umsetzung

Launch: 2007

Roll-Out: 2007 16 Produkte

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg 


KATTUS | Pasta Pronta

Aufgabe

Design-Entwicklung der Pasta Pronta Range innerhalb des KATTUS Dachmarken-Auftritts.


Hintergrund

Die italienische Küche hält sich nach wie vor oben auf der Beliebtheitsskala in den deutschen Küchen.
Unter der Marke Pasta Pronta hat Kattus auf Basis der beliebtesten Pasta Saucen Klassikern getrockenete
Saucen eingeführt, die mit Öl angerührt hervorragend schmecken.

 

Umsetzung

Launch: 2006
Roll-Out: 2006 I Sorten Relaunch des gesamten KATTUS Premiumsortiments.

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg