Konzeptdesign und Ideenentwicklung für die neue Produktkategorie Brotaufstriche, unter der Marke Deli Reform. Berücksichtigt wurden dabei unterschiedliche
eigenständige Verpackungsformen, wie auch Materialien, Produktnamen und Platzierung im Einzelhandel. Folgende Markenwerte wurden hierbei aufgegriffen:
Qualität, Natürlichkeit, Reinheit, Authentizität, Offenheit für Neues, Modernität, Kreativität, Bodenständigkeit.
Durch den starken Marktrückgangs der Margarine, will Deli Reform neue Verwendungszwecke besetzen und neue Segmente erschließen, wie zum Beispiel Öle und Brotaufstriche.
Umsetzung
Launch 2016/2017
Roll-Out: tbd
Entwicklung eines Designs für Margarine in zwei Sorten unter dem Dach von Deli Reform.
Hintergrund
Dabei gab es unterschiedliche Designansätze mit Fokus auf Appetite Appeal, Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit, Reinheit und Natürlichkeit.
Das Design soll bei Nicht-Verwendern die Aufmerksamkeit erregen, die Kaufbereitschaft steigern und den USP deutlicher kommunizieren, ohne dabei
die bisherigen Verwender zu verlieren.
Umsetzung
Launch: 2016/2017
Roll-Out: gestoppt
Im ersten Schritt wurde eine konzeptionelle Designentwicklung für den Launch von zwei hochwertigen Rapskernölen der Marke Deli Reform generiert.
Im zweiten Schritt kam eine Sekundärverpackung zum Einsatz, die den hochwertigen Geschmack und die natürliche Positionierung des Produktes unterstreicht.
Eingebettet in Holzwolle, kommen die beiden Flaschen noch besser zur Geltung – die Umverpackung wurde mit einem edel anmutenden Branding versehen,
das ihren hochwertigen Inhalt und die Tradition der Marke darüber hinaus perfekt inszeniert.
Die Marke Deli Reform erweitert ihr Produktsortiment um weitere Segmente mit neuen Produktkonzepten. Mit der Einführung von zwei hochwertigen, kalt gepressten
Rapskernölen, mild und nussig, wurde die Produktgruppe der Öle ausgebaut. Zwei natürliche Produkte aus kontrolliertem deutschen Vertragsanbau.
Die Produkte überzeugen nicht nur durch ihren ursprünglichen, milden Geschmack. Ihr hoher Anteil an natürlichen Omega-3-Fettsäuren und vor allem ihre
vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten begeistern den Verbraucher. Ob als geschmackvolle Grundlage zum Verfeinern von Salaten oder zum Anbraten von Fisch,
Fleisch und Gemüse – Kernöle machen Lust auf mehr.
Die wichtigsten, wertvollen Aspekte der innovativen Öle sollten mit einem neuen Premium-Look im Design transportiert werden.
Die Schiefertafel als grundlegende Designebene des Etiketts dient hierbei als visuelle, hochwertige Plattform, auf der die Elemente,
wie der Produktname, ein natürliches Papier-Hangtag und die Sortenauslobung, reduziert ihren Platz gefunden haben.
Umsetzung
Launch: Sommer 2015
Roll-Out: 2 Sorten
Konzeptionelle Designentwicklung für den Launch von 3 Grillmarinaden als saisonales Produkt zur Grillzeit unter der Marke Deli Reform
Die Marke Deli Reform erweitert ihr Produktsortiment um weitere Segmente mit neuen Produktkonzepten.
Mit der Einführung von 3 Grillmarinaden (Curry, Kräuter und Barbecue) werden erstmals saisonale Produkte unter der Marke in den Handel eingeführt.
Das Design lehnt sich dabei bewusst an die bestehende Gestaltung der Produktlinie "Genuss in der Tube" an.
Umsetzung
Launch: 2015
Roll-Out: 2016 | 3 Sorten
Designentwicklung für die Einführung einer neuen Produktkategorie Kräutermargarinen in drei Sorten aus der Tube für die Marke Deli Reform.
Der aufmerksamkeitsstarke, natürliche Designauftritt sollte Freude und Genuss am Essen und die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten des Produktes transportieren.
Geschmack und Genuss standen bei der Visualisierung im Vordergrund. Das Produkt bietet eine rein pflanzliche Alternative zur Kräuterbutter mit vollem Geschmack.
Umsetzung
Launch: April 2015
Roll-Out: 2015 | 3 Sorten