H-Milch

Aufgabe: Die natürliche Überzeugungskraft nutzen.

Designentwicklung für die ganz besondere H-Milch mit hoher Wertschätzung – die Arla Weidemilch ist die erste haltbare Milch im Regal,

bei der unsere Kühe im Handumdrehen für glückliche Kunden sorgen, denn die haben beim Einkauf etwas für nachhaltige Tierhaltung getan.

 

Hintergrund: Eine sympathische Kuh sorgt für Aufmerksamkeit im Regal.

Das Verpackungsdesign für die haltbare Weidemilch von Arla soll den nachhaltigen Gedanken ihrer Produktion unterstreichen – die Kühe der Arla Landwirte bewegen sich frei auf der Weide und bekommen dort möglichst viel Grünfutter. Das sieht man den Verpackungen an: So erinnert das leuchtende Grün an saftiges Gras, das sympathische Kuh-Icon auf der Vorderseite lächelt den Verbraucher glücklich und zufrieden an. Dazu sorgt ein Gütesiegel mit dem Arla Weidemilchversprechen für noch mehr „grüne“ Überzeugungskraft.

Die haltbare Weidemilch von Arla vermittelt Verbrauchern von Anfang an ein gutes Gefühl. Sie wissen, dass die Milch von Kühen kommt, denen es gut geht.

Bei jedem Einkauf einer Milchverpackung tut der Verbraucher damit automatisch etwas Gutes für nachhaltige Tierhaltung.

 

Das Arla Weidemilchversprechen.

Wann immer es das Wetter zulässt, sind die Arla Weidemilchkühe draußen. Das Unternehmen garantiert mit seinem Weidemilchversprechen,

dass sie von Frühjahr bis Herbst an min. 120 Tagen für min. sechs Stunden täglich auf der Weide sind und frisches Weidegras fressen.

Jeder Arla Weidemilch-Hof muss strenge Anforderungen erfüllen und ein Weidetagebuch führen, das genau belegt, auf welchen Flächen die Kühe grasen durften.

Diese Bestimmungen werden zwischen Arla und dem Hof vertraglich fixiert und durch eine unhabhängige Kontrollstelle überprüft.

Selbstverständlich werden die Arla-Landwirte bei dieser aufwendigen Arbeit vom Unternehmen unterstützt, denn schließlich haben alle – wie es für eine Genossenschaft üblich ist – ein gemeinsames Ziel vor Augen: Auf nachhaltige Weise Verantwortung für die Tiere zu übernehmen und auf den Wunsch der Verbraucher,

Kühe als Teil des typischen Landschaftsbildes zu bewahren, einzugehen.

 

Umsetzung

Launch: Juni 2015

Roll-Out: 2015