castello käserädeR

Aufgabe

Integration der 4 Allgäu Käsesorten unter dem Castello Dach und Einbindung in die damit verbundene Designsprache Castello.

 

Hintergrund

Mit der Übernahme der Allgäuland Käsereien verfügt Arla über ein erweitertes Sortiment von Käsespezialitäten. Ein Teil davon wird in Zukunft unter der Marke Arla vermarktet: die Produkte, die durch ihr Konzept auf die Positionierung hinsichtlich Natürlichkeit einzahlen (z.B. Bergbauern-Käse). Produkte mit starkem Premium-Charakter, bei denen besondere Genussmomente im Vordergrund stehen und Natürlichkeit eine nachgeordnete Rolle spielt, finden unter der Dachmarke Castello ein neues Zuhause.

Die Herausforderung hierfür war, eine natürliche Design-Sprache zu finden, die für den weltweiten Markt verständlich ist.

 

Umsetzung

Launch: Oktober 2012

Roll-Out: 2012 | 4 Sorten